Home
über mich
Kinesiologie
Autogenes Training
Kursangebote
Seminare
Gedanken
Fotos
Anmeldung
Interessante Links
So finden Sie mich
Jahresübersicht
Impressum
Disclaimer


über mich

Birgit Pollmann

Als staatlich anerkannte Erzieherin arbeite ich nunmehr seit 1982 im Kindergarten bzw. einer Kindertagesstätte. In den vergangenen 15 Jahren habe ich mich intensiv im Bereich Entspannung (mit dem Schwerpunkt Autogenes Training) und Kinesiologie (mit dem Schwerpunkt BrainGym® und Touch for Health) weitergebildet.  Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin in Psychotherapie habe ich im Jahre 2007 abgeschlossen.

Seit 2001 finden bei mir regelmäßig Kurse im Autogenen Training für Kinder und Erwachsene sowohl in meiner eigenen Praxis, als auch in verschiedenen Einrichtungen, wie Kindertagesstätten, Schulen usw. statt. Insbesondere im Kindergarten ist die Entspannung ein wichtiger Teil der Gesamtkonzeption geworden und wird von den Kindern mit Begeisterung aufgenommen.

Mit entspannten Grüssen

Birgit Pollmann 

 

 

 

 

 

 

 

 

to Top of Page